Imprint | Deutsch
Veranstalter:
impro deutschland e.V.



Wir danken unserem Hauptsponsor:


www.traveltopia.de

Tabellen und Ergebnisse

Nach einem stimmungsvollen Eröffnungsabend in München, der vom deutschen Theatersport-Nationaltrainer Roland Trescher und dem bayerischen Kultmoderator Christoph Süß präsentiert wurde, hatten in vier Vorrundengruppen sowie den Viertel- und Halbfinalbegegnungen 54 Theatersport-Matches stattgefunden, bei denen sich eine Parallele zur FIFA WM einstellte: Das spielerische Niveau war unterschiedlich, was durchaus nicht verwundert, da einige Teams erst vor wenigen Jahren mit dem Theatersport begonnen haben.

Es war aber eine bewusste Entscheidung des veranstaltenden Impro Deutschland e.V., sich bei der Auswahl des Teilnehmerfeldes nicht nur von künstlerischen Qualitäten leiten zu lassen, sondern auch die Herkunft der Teams zu berücksichtigen; es war eine Selbstverständlichkeit, neben den traditionell starken Nordamerikanern und Europäern auch Nationalteams aus allen anderen Erdteilen einzuladen. Und in der ?Langen Nacht des Theatersports? am 8.7. im Berliner Shake(!)-Zelt kam es zu einem ebenso unvergesslichen wie in seiner Vielfalt einmaligen Abend mit 50 Improvisationskünstlern aus fünf Kontinenten.